Preisberechnung
Bitte vervollständigen Sie die Details Ihrer Anfrage. Wir werden Sie innerhalb eines Arbeitstages kontaktieren, um Ihnen einen passenden lokalen Maler zuzuweisen.
Häufig gestellte Fragen
1. Was ist der Unterschied zwischen Wandfläche und Bodenfläche?
Die Wohnfläche eines Gebäudes, auch Grundfläche genannt, umfasst die gesamte Fläche des Bodens und wird in der Regel in Quadratmetern gemessen. Sie bezieht sich auf den horizontalen Raum und umfasst alle Zimmer und Flure innerhalb des Gebäudes, die gestrichen werden sollen. Wenn Sie eine Wohnung mieten, wird Ihnen in der Regel diese Fläche mitgeteilt. Die Rechnung für die Grundfläche ergibt sich aus der Länge x Breite der Fläche. Im Gegensatz dazu bezieht sich die Wandfläche auf die gesamte Fläche der Wände und Decken des Gebäudes, die in der Regel ebenfalls in Quadratmetern gemessen werden. Sie umfasst die vertikale Oberfläche, die das Gebäude von der Außenwelt trennt und beinhaltet alle Innenwände, die gestrichen werden sollen. Um die Wandfläche zu berechnen, müssen Sie die Breite x Höhe der einzelnen Wände ausrechnen und die Flächen anschließend addieren.
2. Einige Faktoren wurden im Kalkulator nicht einberechnet. Können diese später noch berücksichtigt werden?
Auf jeden Fall! Nachdem Sie Ihre Anfrage abgesendet haben, werden wir uns innerhalb eines Werktags mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle Details und zusätzlichen Wünsche zu besprechen und nehmen diese dann gerne in den Kostenvoranschlag mit auf.
3. Ist die Farbe im Preis inkludiert?
Im Preis ist nur die weiße Farbe Qualitätsfarbe welche der Partner-Maler bevorzugt enthalten. Andere Farbtöne sind nicht im Preis. Sie können aber auch die weiße Farbe selber zu Verfügung stellen.
4. Mit welcher Farbe wird gestrichen?
Unsere Partnermaler verwenden in den meisten Fällen Farbe von der marke Sefra, Alltek oder Farben ähnlicher Qualität.
5. Kann Maleradam auch eine andere Farbe als Weiß besorgen?
Nach der Absprache mit dem Maler kann diese Farbe auch von dem Maler besorgt werden, sie wird aber nicht in dem gesamten Preis inbegriffen und Sie selbst übernehmen die Kosten.
6. Was beinhaltet die gründliche Reinigung?
Der Maler wird immer dafür sorgen, dass die Fußböden und die festen Einrichtungsgegenstände (und Möbel) in Ihrer Wohnung mit Staubschutzfolien geschützt werden. Beispiele für feste Elemente sind Fußböden, Lichtschalter und Küchenarbeitsplatten. Wenn die Malerarbeiten abgeschlossen sind, entfernt der Maler die Staubschutzfolien und alle verwendeten Materialien. Obwohl Staubschutzfolien verwendet werden, ist es nicht immer möglich, alle Farbflecken und Staub zu vermeiden. Möglicherweise muss Ihre Wohnung nach Abschluss der Arbeiten gereinigt werden. Wenn Ihr Kostenvoranschlag eine zusätzliche Reinigung beinhaltet, wird der Maler besonders darauf achten, dass Ihre Wohnung sauber bleibt. Bitte beachten Sie jedoch, dass Maler nicht so gut reinigen können wie professionelle Reinigungskräfte. Möglicherweise gibt es hier und da noch Flecken zu reinigen. Wenn Sie eine makellose Reinigung wünschen, sollten Sie eine professionelle Reinigungsfirma beauftragen.
7. Wann und an wen wird für den Auftrag bezahlt?
Die Bezahlung für den Auftrag erfolgt nach Abschluss der Arbeiten per Überweisung auf unser Bankkonto. Sie werden gemeinsam mit dem Partner-Maler ein Übergabeprotokoll unterzeichnen, wodurch beide Seiten bestätigen, dass das Projekt abgeschlossen ist. Danach wird sich einer unserer Manager bei Ihnen melden, um Ihre Rückmeldung zu bekommen und erst auf Grundlage dessen wird die Zahlungsaufforderung ausgestellt. Vor Ort können dem Partner-Maler Belege für den Kauf von Farben (falls eine andere Farbe als die weiße Farbe die vom Partner-Maler bereitgestellt wurde gewählt wurde) oder Kosten für den Transport erstattet werden, falls sich der Malort außerhalb der Stadt befindet.
8. Ich möchte eine Besichtigung, ist diese wirklich nötig?
In den meisten Fällen ist eine Besichtigung nicht erforderlich. Nach dem Sie eine Bestellung machen, wird sich einer unserer Manager mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Details Ihrer Anfrage zu besprechen. Auf Basis dieser Informationen werden Sie den endgültigen Preis für die Malerarbeiten erhalten. In 98 % der Fälle sind wir in der Lage, einen genauen Kostenvoranschlag für den Auftrag zu erstellen. Eine Preisänderung kann nur auftreten, wenn die tatsächlichen Bedingungen von den Informationen in den Bestelldetails abweichen (z. B. umfangreichere Reparaturen, signifikant abweichende Abmessungen, o.ä.). Sie werden jedoch immer im Voraus über etwaige Preisänderungen informiert. Den endgültigen Preis werden Sie gemeinsam mit dem Partner-Maler vor Beginn der Arbeiten auf dem Auftragsformular unterzeichnen. Wenn es sich jedoch um eine spezielle Bestellung oder große Büroflächen handelt, haben wir kein Problem, eine Besichtigung durchzuführen, um den Preis genau festzulegen.
9. Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Reparaturkategorien?
Keine Reparaturen - Hierbei handelt es sich um entweder keine oder nur geringfügige Reparaturen, wie beispielsweise das Verspachteln einiger Dübellöcher, nach Vorlage von Fotos der betroffenen Stellen. Kleine Reparaturen - Reparaturen bis zu 20 % der Fläche, umfassen das Verschließen kleiner Löcher und das Beheben kleiner Risse, abgeplatzter Ecken, geringfügiges Spachteln oder Verputzen. Mittlere Reparaturen - Reparaturen bis zu 50 % der Fläche, umfassen das lokale Abschaben von Farbe oder Tapete kleinerer Bereiche, umfangreichere Risse, Ausbesserungen von Putz, Ausgleichen und Reparieren beschädigter Stuckarbeiten. Große Reparaturen - Reparaturen über 50 % der Fläche, umfassen umfangreicheres Abschaben von Farbe oder Tapete (bei flächendeckendem Abschaben sind zusätzliche Arbeiten erforderlich, die vom Partner-Maler vor Ort geschätzt werden) und jegliche umfangreichere Reparaturen an größeren Flächen, die jedoch kein Abschleifen einschließen.
10. Wie kann ich sicher sein, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin?
Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Wir arbeiten ausschließlich mit Malern zusammen, die hervorragende Bewertungen von Kunden erhalten haben. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, höchste Qualität zu gewährleisten, sodass Ihre Wände auch lange nach dem Streichen frisch und neu aussehen. Jedes Angebot beinhaltet eine gründliche Vorbereitung: Vor dem Streichen werden die Wände gereinigt, Unebenheiten ausgebessert und eine Grundierung aufgetragen, um ein perfektes Ergebnis sicherzustellen.